Coaching für Privatpersonen:

Persönliche und berufliche Weiterentwicklung

 

Coaching ist ein wunderbares Instrument für berufliche Weiterentwicklung, aber auch für Veränderungen im privaten Kontext. Es hilft die  eigenen Wünsche und Ziele zu erreichen sowie Klarheit darüber zu bekommen, welche Veränderung tatsächlich angestoßen werden sollte, um das Leben zu führen, was du führen möchtest.

In guter Beziehung zueinanderstehend, mit gezielten Fragen und einem klaren Blick für das, worum es wirklich geht, benenne ich  auf offene und einfühlsame Weise, was sich im Coaching zeigt. Meine Kernkompetenz ist das Spiegeln von meist unterbewussten Mustern und Konflikten, die mit den aktuellen Herausforderungen zusammenhängen. Ich unterstütze dich dabei, blockierende Ursachen zu finden, damit du in Zukunft wiederkehrende Gewohnheiten entmachten kannst und eine andere Sichtweise darauf bekommst. Gemeinsam reflektieren wir dein eigenes Verhalten sowie die Rahmenbedingungen und entwickeln maßgeschneiderte Handlungsstrategien, damit du einen für dich passenden Weg findest.

In einem Vorab-Termin lernen wir uns unverbindlich kennen und entscheiden, ob wir deine Themen gemeinsam bewegen möchten. Alle Inhalte des Coachings bleiben selbstverständlich vertraulich.

Themen im Coaching können sein:

 

  • Klarheit finden, wichtige Entscheidungen treffen
  • Unterbewusste Muster entmachten und persönliche Ziele erreichen
  • Veränderungsprozesse sowie Umbruchphasen meistern
  • Die eigenen Stärken und Potenziale erkennen
  • Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit stärken
  • Sich auf eine Herausforderung vorbereiten
  • Feedback von einer neutralen Person erhalten
  • Kommunikation und Außenwirkung verändern
  • Lebens- und Karriereplanung, Visionen erarbeiten
  • Selbstmanagement oder Work-Life-Balance verbessern
r

Ich begleite dich auf deinem persönlichen Weg und richte mein Coaching an deiner Fragestellung und Zielsetzung aus. Mir ist es wichtig, dort mit dir zu starten, wo du dich aktuell befindest – egal in welcher Phase der persönlichen und beruflichen Orientierung und des Umbruchs. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.