Moin!

Aufgewachsen auf der Nordseeinsel Langeoog, habe ich nach meinem BWL-Studium 11 Jahre in Hamburg gelebt. Hier habe ich in verschiedenen Marketing & Sales Positionen meine umfangreiche Berufserfahrung in den Branchen Tourismus, FMCG und Finanzdienstleistungen gesammelt – ein wertvolles, praxisorientiertes Fundament für meine Arbeit als Business Coach.

Aus einem persönlichen und beruflichen Veränderungswunsch habe ich im Jahr 2016 meine Ausbildung zum Business Coach IHK bei der renommierten BCA Business Coaching Akademie Hamburg absolviert. In dieser intensiven Zeit habe ich gelernt mich selbst gezielter auszurichten und gleichzeitig den Wunsch entwickelt, auch in anderen Menschen die vorhandenen Potenziale und Ressourcen zu wecken, damit Sie das Leben führen können, was Sie wirklich führen möchten. Denn zwischenmenschliche Beziehungen sind meine Herzensangelegenheit und ziehen sich wie ein roter Faden durch meine berufliche Biografie.

Ich habe mich intensiv mit verschiedenen Coachingmethoden auseinandergesetzt und mich u.a. als Stärkenkompass und TMS®-Beraterin akkreditieren lassen. Mein Ausgleich bei den Pferden und diverse Coaching-Ausbildungen motivierte mich meine Leidenschaften Pferde, Coaching und Langeoog miteinander zu verbinden. Im Jahr 2018 wurde ich von horsesense® training & Coaching zum Coach Berater & Trainer mit Pferden als Co-Trainer zertifiziert. Als Inselkind hat es mich Anfang des Jahres 2020 mit meiner Selbstständigkeit zurück auf die Insel gezogen.