Meine persönlichen Top 5 Erkenntnisse aus 2020 

Ein denkwürdiges Jahr neigt sich dem Ende – also Zeit, um kurz innezuhalten.
 
  • „Das Glück ist ein Mosaik aus vielen kleinen Momenten und Ereignissen.“ Neue Wohnung, viel Besuch von Freunden, die Familie in der Nähe, neue Kunden für meine pferdegestützten Coachings, ausgebuchte Alpaka Schnupperkurse, ein Coaching-Retreat in Starnberg, Fortbildungen und eine atemberaubende Natur vor der Haustür.
  • „Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“ Mein hoher strukturierter Anteil hatte viele Pläne für meine junge Selbstständigkeit. Doch es kam anders und dank meines Coach-Handwerkzeuges kann ich schnell neue Situationen annehmen und in die Handlung gehen. Gleichzeitig wurden mir so auch wieder viele meiner Stärken bewusst und ich konnte in die gezielte Selbstführung gehen.
  • „Wenn man seine Zeit mit Tieren verbringt, befindet man sich immer in guter Gesellschaft.“ Aufgrund der Lockdowns hatte ich besonders viel Zeit mit den Vierbeinern und durfte viel von und mit ihnen lernen und ausprobieren. Hier durfte ich Gefühle der Freude, Geborgenheit und des Angenommenseins erleben – eine schöne Selbsterfahrung und Bestätigung für meine Arbeit.
  • Der Sonnenuntergang ist meine Lieblingsfarbe.“ Die Natur ist meine Kraftquelle – ich bin sehr dankbar für meine schöne Inselheimat und genieße diese achtsam bei jedem Strandspaziergang. Es ist für mich ein Privileg am Meer zu leben!
  • „Das Leben ist zu kurz für irgendwann!“ Ich bin so dankbar, dass ich schon immer das gemacht habe, was ich wollte. So konnte ich mich dieses Jahr vor allem an viele Urlaube und Momente in erfüllter Dankbarkeit erinnern. Und in mir ist eine Gelassenheit, dass all die anderen Dinge bald wieder sein dürfen und wir sie dann vielleicht noch mehr wertschätzen.
Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr auch die guten Dinge seht! Ein Lockdown ist kein Knockdown! Schaut nach vorne, macht Pläne und vor allem lasst eure Herzen leuchten! Kommt gut ins neue Jahr! Ich freue mich auf zahlreiche Wiedersehen! ❤️🍀✊🏻